Blumenhaus Wöllert
Familienunternehmen seit 1902

Über uns

1902 begann Magdalena Wöllert im häuslichen Garten angebautes Obst, Gemüse und Blumen auf dem Markt zu verkaufen. Ihr Sohn Fritz Wöllert, gelernter Gärtnermeister, übernahm 1920 ihr Geschäft. Gemeinsam mit seiner Frau Amanda fing er an  seine Waren in einem festen Geschäftam Neuen Markt zu verkaufen. Einer seiner Söhne, Friedrich Wöllert, ebenfalls gelernter Gartenbaumeister, führte das Geschäft dann von 1951- 1960. 1960 übernahm Gerhard Wöllert. Er hat das Geschäft erfolgreich mit zeitweilig bis zu 27 Angestellten geführt. Mit der Wende 1989 wurden das Verkaufgewächshaus in der Rosenthalstraße gebaut, sowie weitere zeitweilig bis zu 5 Verkaufsstellen angemietet. Heute existieren davon noch das Blumenhaus in der Rosenthalstraße und das Blumengeschäft am Friedhof.
Seit Juli 2006 hat Gerhard Wöllert die Leitung nun an die 5. Generation, seine Tochter Sabine Netzel abgegeben.